zur Startseite

Unser Team ist immer für Sie - und Ihr Tier - da!

Dr. Klaus Lehmann

Ausbildung
1998: Promotion zum Doctor med.vet. mit dem Thema: "Erbliche Augenerkrankungen beim Englischen Cocker Spaniel in Österreich mit besonderer Berücksichtigung der progressiven Retinaatrophie"
1995: Sponsion zum Magister med. vet. an der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Berufserfahrung

seit Feb. 2002: Tierklinik Wiener Neustadt
1996 – 2002: Veterinärmedizinische Universität Wien, Chirurg der Klinik für Chirurgie und Augenheilkunde

Während meiner Tätigkeit an der Veterinärmedizinischen Universität hatte ich die Möglichkeit, mir von international anerkannten Spezialisten ein fundiertes Wissen in den Fachgebieten Allgemeinchirurgie, Orthopädie,  Knochenchirurgie, Augenheilkunde, Zahnheilkunde und Röntgenologie anzueignen.

Außerdem konnte ich in dieser Zeit die Technik der minimalinvasiven (endoskopisch durchgeführten) Chirurgie bei Hund und Katze in Österreich etablieren. Durch den Besuch zahlreicher Fortbildungsveranstaltungen, Seminare und Privatschulungen im Ausland konnte ich mir ein großes Wissen auf diesem Gebiet aneignen. Meine Freude an dieser Technik, meine langjährige Erfahrung und die erfolgreiche Entwicklung eines neuen Instrumentes (Zielgerät nach Lehmann) gemeinsam mit meiner Frau hat dazu geführt, dass ich zu großen Fortbildungsveranstaltungen und Schulungen als Vortragender und Ausbildner im In- und Ausland eingeladen werde.

Um die beste Qualität über die Jahre aufrecht erhalten zu können, ist es mir sehr wichtig, laufend selbst an Schulungen teilzunehmen und die neuesten Entwicklungen und Techniken zu lernen.

Es freut mich sehr und macht mich stolz, dass so viele Tierbesitzer/innen unsere Arbeit schätzen und zahlreiche Kolleg/innen unsere Klinik als Zuweisungsklinik annehmen und Ihre Patienten vertrauensvoll in unsere Hände legen.

zurück zum Team